SYNOPSIS KURZ (250 Zeichen)

Nina (30) ist eine Grafikdesignerin aus Frankreich. Auf der Suche nach einem neuen Job verschlägt es sie nach Leipzig. Dort trifft sie Maren und lernt durch sie einen alternativen Lebensentwurf kennen, was zum Zerwürfnis mit Ninas Freund führt.

SYNOPSIS LANG

Nina ist Französin und bald wird sie 30. Sie ist gerade auf der Suche nach einem Job in der Marketingbranche. Deshalb fährt sie für einige Tage nach Leipzig, dort hat sie ein Vorstellungsgespräch, ihr Freund Sébastien kommt auch mit.

In Leipzig wohnen sie bei Sebastiens kleinem Bruder Mathieu, der für sein Erasmusjahr in der Stadt ist. Nach dem Vorstellungsgespräch sitzt Nina allein in einem Café und zeichnet. Dort lernt sie Maren kennen. Sie ist Künstlerin und wohnt zusammen mit anderen in einem Projekthaus, dort organisieren die Bewohner immer wieder verschiedene Veranstaltungen. Dank Maren wird Nina klar, dass es eine Alternative zu ihrem Lebensentwurf gibt: Marens Leben, das einer Künstlerin in Leizpig, das auch Nina sehr glücklich machen würde. Während Sébastien mit Mathieu Fußball guckt, lernt Nina Maren und die anderen Bewohner des Projekthauses immer besser kennen. Dieses Idyll bricht in sich zusammen, als Maren Nina plötzlich küsst. Überfordert wehrt sich Nina, im selben Moment erfährt sie, dass sie den Job in Leipzig nicht bekommen hat. Zusammen mit Sébastien fährt sie zurück nach Frankreich, um sich in Paris niederzulassen, dort findet sie Arbeit in einer Werbeagentur. Doch eines Tages, als sie nach einem langen Arbeitstag allein bei sich zu Hause ist, findet sie in einem Magazin einen Artikel über das Leben in Leipzig. Am nächsten Morgen verlässt sie Paris und Sébastien, um in Leipzig ein neues Leben zu beginnen.

Leipzig Fairy Tale Leipzig Fairy Tale Leipzig Fairy Tale Leipzig Fairy Tale Leipzig Fairy Tale Leipzig Fairy Tale Leipzig Fairy Tale

Informationen

Format:
online-link, DVD
Produzent:
Katharina Weser und Georg Neubert
Drehbuch:
Anais Clerc-Bedouet
Kamera:
Yana Rits Cairns
Schnitt:
Delphine
Musik:
Samuel Tadrissi
Schauspieler:
Nina = Lila Laborde Maren = Janina Agnes Schröder Sébastien = Eric Dupuy Mathieu = Béla Baptiste Stéphane = Louis Dembele Directrice des Ressources Humaines = Dorothea Arnold Collègue 1 = Céline Berthaut Collègue 2 = Guillaume Ollivier Collègue 3 = Roxane Armand
Teilen auf:
Auszeichnungen:
-
Aufgeführt bei:
-
Gefördert durch:
-