Georg ist Mitte 40, Familienvater und beruflich auf dem aufsteigenden Ast – ein Musterleben auf der Überholspur. Bis eines Tages ein Fremder vor der Tür steht: Er habe vor einiger Zeit 2m² gekauft, dort,
wo jetzt das Einfamilienhaus steht und die gedenke er nun zu bewohnen, erklärt er, geht in das Haus
und bleibt.
Während der Fremde sich mehr und mehr im Haus ausbreitet, wächst in Georg ein dunkles Gefühl, das langsam aus ihm herauszubrechen droht. Stück für Stück spürt er, dass da mehr hinter dem 2m²-Mann steckt, als ein einfacher Grundstücksvertrag.

Das leise Rauschen zwischen den Dingen

Informationen

Format:
DCP, HighRes Quicktime, BluRay, DVD
Produzent:
Laura Klippel, Britta Strampe
Drehbuch:
Sophie Linnenbaum
Kamera:
Omri Aloni
Schnitt:
Andrea Herda Muñoz
Musik:
Marcus Sander
Schauspieler:
Henning Vogt Bettina Grahs Waldemar Kobus Lilli Jellinek Asad Schwarz Lena Dörrie Berit Künnecke
Teilen auf:
Auszeichnungen:
N.N.
Aufgeführt bei:
Landshuter Kurzfilmfestival, Cinema Jové Valencia, Fünf Seen Filmfestival, Etudia & Anima Krakau, Erstausstrahlung MDR 25.07.2017
Gefördert durch:
Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF in Koproduktion mit dem MDR