Der 12-jährige Djudi ist mit seiner Familie vor dem Krieg aus Syrien nach Istanbul geflüchtet. Da sie dort keinerlei Unterstützung erhält, bestreitet die Familie ihren Lebensunterhalt mit dem Straßenverkauf von Wasser und Brezeln. Durch Momentaufnahmen aus ihrem Alltag enthüllt die Dokumentation ein bewegendes Familienschicksal und zeigt, welche Träume, Wünsche und Hoffnungen durch eine Flucht auf der Strecke bleiben.

Dieser Film ist entstanden, als ich mit meiner Familie Urlaub in Istanbul gemacht habe. Als ich die vielen syrischen Kinder auf der Straße gesehen habe, konnte ich nicht wegschauen und so fasste ich spontan den Entschluss, noch während meines Urlaubs diesen Film zu drehen.

Wasserläufer Wasserläufer Wasserläufer Wasserläufer

Informationen

Format:
HD
Produzent:
Beston Z. Ismael
Drehbuch:
Beston Z. Ismael
Kamera:
Beston Z. Ismael
Schnitt:
Beston Z. Ismael
Auszeichnung:
Publikumspreis
Teilen auf:
Aufgeführt bei:
Kurdische Filmtage Leipzig