Tim tritt sein Freiwilliges Soziales Jahr im Behindertenpflegeheim an. Er zieht in das dem Haus angeschlossene Wohnheim. Seine Lieblingsbewohnerin ist Lisa, die sich weder bewegen noch sprechen kann. Als die Beziehung zu seiner Freundin in die Brüche geht, wirft dies Tim vollkommen aus der Bahn. Er versucht das Vakuum durch die Beziehung zu Lisa zu füllen. Diese, unfähig sich so der ihr aufgebürdeten Rolle zu entziehen, wird zur Projektionsfläche und zum Ventil für Tims Gefühlswelten.

Tim & Lisa Tim & Lisa Tim & Lisa Tim & Lisa

Informationen

Format:
Full HD
Produzent:
Benjamin Wölfing
Drehbuch:
Benjamin Wölfing
Kamera:
Knut Weber
Schnitt:
Benjamin Wölfing
Musik:
Benjamin Wölfing
Schauspieler:
Oliver Stein - Tim Sophie Alfter - Lisa Mike Köhler - Kalle
Teilen auf:
Auszeichnungen:
Berenberg Filmpreis 2016
Aufgeführt bei:
Final Cut - HfbK Hamburg 2016
Gefördert durch:
Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein