Berlin, 1898. Josef ist das Leben im tristen Alltag Leid. Aus Hilflosigkeit flüchtet der Industriearbeiter in seine Welt der Fantasien und Sehnsüchte.
Es ist Vollmond als Josef in das Zimmer seines Sohnes tritt und ihm sein Märchenbuch übergibt – die Geschichte seiner Fluchtfantasie.
Josef verlässt seine Familie und flüchtet in ein verlassenes, von der Natur eingenommenes Gemäuer, das im Geborgenheit gibt. Töne erklingen, ein Tanz beginnt. All seine eingefrorenen Gefühle, all seine verlorene Leidenschaft und Hingabe werden offenbar – und kaltes Material trifft auf lebendige Haut.

Puppentanz

Informationen

Format:
DVD
Produzent:
Daniel Fuchs, Markus Gebhart, Dennis Adler
Drehbuch:
Dennis Adler
Kamera:
Markus Gebhart
Schnitt:
Dennis Adler
Musik:
William Calderbank
Schauspieler:
Josef: Sebastian Becker Sofie: Carolin Kebekus Rainer: Robin Rosemann
Teilen auf:
Auszeichnungen:
/
Aufgeführt bei:
/
Gefördert durch:
/