November ’89.

Während dieser Monat für viele Menschen einen Schritt nach vorn bedeutet, so bleibt für Volker Steger aus Mittweida die Zeit stehen. Der Untergang der DDR löst in ihm keine Euphorie aus, sondern Angst vor der Zukunft.

1992 verliert er seine Festanstellung und seine Angst holt ihn ein. Seine Frau Luise arbeitet weiter und drängt, ihn sich der Zukunft zu stellen. Als sich dann noch seine Tochter Evelyn entschließt, nach ihrem Studium in den Westen zu gehen, fühlt sich Volker verraten und allein gelassen. Er muss neuen Mut fassen. Doch dann ist es schon wieder November.

Im November

Informationen

Format:
DVD
Produzent:
Clara Stammermann
Drehbuch:
Josefine Hennel, Ronny Jank
Kamera:
Janine Pätzold
Schnitt:
Inga Sagrodnik
Musik:
Dominik Campus
Schauspieler:
Anton Grünbeck Lisa Adler Christina Lindner Hannelore Koch Gerd Schlott Frank Kallinowski Katrin Patzer
Teilen auf: