Auf Leipzigs Wasseradern pulsiert das Leben. Und mittendrin: Karsten Zeh. Mit jedem Schlag bringt er einen großen Schwapp Wasser zum Strömen. Nur so geht es weiter. Je nach seiner Kraft. Er lebt. Weil er ein neues Herz hat. Und Menschen, die in den richtigen Momenten bei ihm waren. Im selben Boot. Seine Geschichte hat sie zusammengeführt. Schwester Elke, Dr. Barten und Karsten Zeh. Angefangen hatte alles ganz harmlos. Leichte Herzrhythmusstörungen, die dann zu einem bedrohlichen Problem ausuferten. Eine Flut von Ereignissen. Noch heute gerät er ins Strudeln, wenn er sich erinnert…

Dieser Film erzählt die Geschichte eines Mannes, dessen Leben massiv aus dem Takt geriet.
Dass für Karsten Zeh heute wieder alles im Fluss ist, verdankt er vor allem einem seltenen Unbekannten. Einem Organspender.

HERR ZEH UND DAS HERZ HERR ZEH UND DAS HERZ HERR ZEH UND DAS HERZ HERR ZEH UND DAS HERZ HERR ZEH UND DAS HERZ HERR ZEH UND DAS HERZ HERR ZEH UND DAS HERZ HERR ZEH UND DAS HERZ HERR ZEH UND DAS HERZ HERR ZEH UND DAS HERZ HERR ZEH UND DAS HERZ HERR ZEH UND DAS HERZ HERR ZEH UND DAS HERZ

Informationen

Format:
DVD
Produzent:
Maria Haase
Drehbuch:
Maria Haase
Kamera:
Torsten Backofen
Schnitt:
Maria Haase
Teilen auf:
Aufgeführt bei:
Leipzig Fernsehen
Gefördert durch:
no budget