Hip-Hop trifft auf Kinderbuch, trifft auf Comicwelt. Die Grauen Herren ist ein experimentelles Musikvideo von Gunther Schumann, das sich auf das Universum von Michael Endes Momo bezieht.
Der Protagonist lässt sich von den Agenten der Zeitsparkasse rekrutieren und versucht mit allen Mitteln seine Freunde vom Sparen ihrer Lebenszeit zu überzeugen. Schnell realisiert er jedoch, dass er dieser Aufgabe bei weitem nicht gewachsen ist – sehr zum Leidwesen der Agenten. Der Spieß dreht sich um: aus dem überzeugten Zeitjäger wird ein Gejagter.
Alle lebensgroßen Kulissen und Sets in diesem Video wurden per Hand aus Pappe angefertigt. Der Musiktitel wurde eigens für dieses Video geschrieben und produziert.

Die Grauen Herren Die Grauen Herren Die Grauen Herren Die Grauen Herren Die Grauen Herren Die Grauen Herren

Informationen

Format:
H.264/MPEG-4 AVC, 1080p
Produzent:
Gunther Schumann
Drehbuch:
Gunther Schumann
Kamera:
Stephan Retzlaff
Schnitt:
Gunther Schumann
Musik:
Gunther Schumann
Schauspieler:
Robert Frenzel Sena Oh Simon Kirsch Robin Kowalewsky Gunther Schumann Constanze Venjakob Tom Wesse
Teilen auf:
Aufgeführt bei:
Filmnacht Wagemutig – 7. Lange Filmnacht am 29. November 2016
Gefördert durch:
Kunststiftung des Landes Sachsen-Anhalt