Eine Einladung hat Schuhmann zur Hochzeit seines Sohnes Stefan nicht bekommen, und trotzdem taucht er an jenem Abend im Gemeindezentrum während der Feierlichkeiten auf, ein Geschenk aus längst vergangenen Zeiten unter dem Arm. Doch auch wenn Schuhmann mittlerweile trocken ist, auch wenn über fünfzehn Jahre ins Land gezogen sind, in denen er seinen Stefan und seine Ex-Frau Miriam nicht gesehen hat, so muss er doch feststellen, dass nicht jede Schuld vergeben werden kann – und dass seine Geschichte sich zu wiederholen droht…

Informationen

Format:
DVD
Produzent:
Amelie Osterrieth & Mar Bordanova
Drehbuch:
John-Hendrik Karsten
Kamera:
Anne Bolick
Schnitt:
Willibald Wonneberger
Schauspieler:
André Hennicke, Jonas Schwendrat, Cornelia Orlow, Elisabeth Jakob
Teilen auf:
Aufgeführt bei:
San Sebastian Film Festival, Max-Ophüls Festival, Französische Filmtage Tübingen, Oderssa International Filmfestival.
Gefördert durch:
SWR / arte / Filmakademie Baden-Würrtemberg/ La Fémis, Paris