Nach einem tragischen Autounfall, bei dem Tims Mutter ums Leben kommt kann er nicht mehr sprechen. Er wird von seinen Mitschülern deshalb gemobbt und gibt sich die Schuld an ihrem Tod. Sein bester Freund ergreift die Initiative und schafft es Tim wieder zum Sprechen zu bringen. Seine Methoden sind kindlich intuitiv, aber wirkungsvoll.

Der Film zeigt, wie wichtig die Freundschaft und der Zusammenhalt in schwierigen Situationen ist.

Wenn Worte meine Sprache wären

Informationen

Format:
MP4-Video
Produzent:
Julian Becker, Moritz Blankenhorn
Drehbuch:
Julian Becker, Moritz Blankenhorn
Kamera:
Julian Becker
Schnitt:
Julian Becker
Musik:
Julian Becker
Schauspieler:
Tim - Nico Liersch Mutter - Claudia Becker Freund - Florentin Becker
Teilen auf:
Auszeichnungen:
noch nicht vorhanden
Aufgeführt bei:
noch nicht vorhanden
Gefördert durch:
-