„Reif“ erzählt von der Begegnung zweier hochbegabter Menschen um die 30, die
sich in der Welt fremd fühlen. Als die Frau den Mann eines Nachts fragt, ob er nicht
bei ihr übernachten wolle, wird dem Mann schlagartig klar, dass die Frau womöglich
mehr als Freundschaft von ihm will. Er, der noch nie eine Beziehung hatte, fühlt sich
von der Situation überfordert. Der Frau gelingt es, ihm diese Angst zu nehmen.
Daraufhin schlägt der Mann selbst einige Zeit später eine gemeinsame Übernachtung
vor. Unbeholfen und vorsichtig findet eine erste Annäherung statt.

Ein Aspekt des Films behandelt das Thema der “Absolute Beginners” (eine Bezeichnung für Erwachsene ohne Beziehungserfahrung)

Reif Reif Reif

Informationen

Format:
Beta SP
Produzent:
Stefan Ringelschwandtner
Drehbuch:
Stefan Ringelschwandtner
Kamera:
Mark Liedtke
Schnitt:
Stefan Ringelschwandtner
Musik:
The Maccabees, Tar...Feathers
Schauspieler:
Christoph Glaubacker, Anja Arncken
Teilen auf:
Auszeichnungen:
-
Aufgeführt bei:
-
Gefördert durch:
Hessische Filmförderung