Im Animations-Kurzfilm „Rausch der Alltäglichkeit“ sind subtil, Charakterzüge, Geschichten und Anekdoten über Beethoven aufgegriffen und mit modernen, alltäglichen Szenen zu einer berauschenden Verbildlichung Beethovens Gewittersatzes der Pastorale verbunden worden. Aus über 5.000 Einzel-Fotografien ist so eine aufbrausende Collage entstanden. Diese gibt jedoch nicht eine reale Naturgewalt wieder, sondern erzählt vielmehr den Rausch des Lebens, ohne aber sich dabei eines linearen Narrativs zu bedienen.

Im Rausch der Alltäglichkeit Im Rausch der Alltäglichkeit Im Rausch der Alltäglichkeit Im Rausch der Alltäglichkeit Im Rausch der Alltäglichkeit Im Rausch der Alltäglichkeit Im Rausch der Alltäglichkeit Im Rausch der Alltäglichkeit

Informationen

Format:
mp4
Produzent:
Clemens Hornemann
Drehbuch:
Clemens Hornemann
Kamera:
Clemens Hornemann
Schnitt:
Clemens Hornemann
Teilen auf:
Aufgeführt bei:
Social Media NDR Kultur
Gefördert durch:
Norddeutscher Rundfunk