Die Stewardess Carolin ist unsterblich in den TV-Seelsorger Francis verliebt. Am Grab ihrer Eltern möchte sie diese fragen, was sie von einer Kontaktaufnahme zu Francis halten. Da tritt der halluzinierende Zauberkünstler Helmut auf den Plan.
Prompt verwechselt er Carolin mit seiner Ex-Freundin Alice und glaubt sie zurückerobern zu können. Carolin ignoriert ihn hartnäckig und will aufbrechen, um endlich Francis anzusprechen. Das allerdings treibt Helmut weiter in den Wahnsinn: In seiner Verzweiflung möchte er sich vor Carolins Augen von einem Baum stürzen. Erst als die echte Ex-Freundin Alice auftaucht, sieht Helmut seinen Fehler ein. Er entschuldigt sich bei Carolin, gemeinsam verlassen sie den Friedhof. Helmut mit unbekanntem Ziel und der Gefahr eines Rückfalls in seine Wahnvorstellungen, Carolin mit dem ganz klaren Plan Francis zu erobern.

Ich bin nicht Alice! Ich bin nicht Alice! Ich bin nicht Alice! Ich bin nicht Alice! Ich bin nicht Alice! Ich bin nicht Alice! Ich bin nicht Alice! Ich bin nicht Alice! Ich bin nicht Alice! Ich bin nicht Alice! Ich bin nicht Alice! Ich bin nicht Alice! Ich bin nicht Alice! Ich bin nicht Alice! Ich bin nicht Alice! Ich bin nicht Alice!

Informationen

Format:
DVD
Produzent:
crosscut.Media, Michael Kuhlmann
Drehbuch:
Vanouch Balian
Kamera:
Björn Frieling & Michael Kuhlmann
Schnitt:
Sebastian Schnabel
Musik:
Strychnine – Thousands of Kisses , Paper Bird – Colony (Musik & Produktion: Anna Kohlweis)
Schauspieler:
Bettina Hoppe, Michael Benthin, Wolfgang Böhm
Teilen auf:
Auszeichnungen:
-
Aufgeführt bei:
-
Gefördert durch:
Nachwuchsförderung Film und Neue Medien des Landes Rheinland-Pfalz