(Filmemacher kommt aus Leipzig und in Leipzig gedreht)

Schatten, das ist alles, was Kommissar Berger sieht. Das Dunkel, aus dem er kommt, ist zu mächtig, um davor zu entfliehen. Seit Jahren überbringt er Todesnachrichten und ist dadurch zum Zyniker geworden, doch nun bringt ihn sein neuer Kollege Martin Stern in Verlegenheit. Zu allem Überfluss erbittet auch noch dessen junge Frau Sophie vertrauensvoll seine Hilfe. Berger scheint in soviel Nähe zu ertrinken. „HIOB“ steht in der Tradition des Film noir und lässt den Zuschauer den verzweifelten Protagonisten tief in die Seele blicken.

HIOB

Informationen

Format:
DCP, DVD
Produzent:
Marco Gadge, Martin Lobst
Drehbuch:
Marco Gadge, René Jacob
Kamera:
Niklas Hoffmann
Schnitt:
René Jacob
Musik:
Konstantin Kemnitz
Schauspieler:
Uwe Preuss Ingo Tomi Cornelia Ivancan Christiane Beate Furcht Barbara Trommer Andreas Keller Cheryl Shepard
Teilen auf:
Auszeichnungen:
ÉCU – THE EUROPEAN INDEPENDENT FILM FESTIVAL (Int`l Competition, France) ?
Aufgeführt bei:
SEE PRESSKIT