Der Film gibt Einsicht in das Leben eines jungen ambitionierten Bodybuilders und begleitet ihn über ein Jahr hinweg bei der Vorbereitung auf seinen zweiten Wettkampf. Dabei steht vor allem seine ehrgeizige Persönlichkeit im Mittelpunkt. Es gibt kein Geprotze, kein Lobpreisen des Sports. Vielmehr wird die Frage gestellt, wie weit man gehen kann, um sein oberstes Ziel zu erreichen, wo die physische und psychische Belastungsgrenze liegt.
`Hingabe` porträtiert unvoreingenommen einen extremen Lebensstil und zeigt eine Welt des Bodybuildings, von der viele ein sehr klischeebehaftetes Bild haben. Dieser Film ist Egozentrik, Selbstironie, harte Arbeit und natürliches Bedürfnis, aber in jedem Fall Hingabe an ein oberstes Ziel: Besser zu werden.

Hingabe

Informationen

Format:
mp4
Produzent:
Conrad Winkler
Drehbuch:
Conrad Winkler
Kamera:
Conrad Winkler, Nils Albertsen, Falko Göthe
Schnitt:
Conrad Winkler
Schauspieler:
Eric Priedemann
Teilen auf:
Gefördert durch:
Offener Kanal Wettin