Zwei Schauspieler aus der ehemaligen DDR treffen aufeinander. Friedhelm Eberle (bekannt durch Polizeiruf 110) und Jörg Kaehler (Rosa Laub-Inszenierung der ersten Rockoper der DDR) Beide Kollegen berichten in einem Interview unabhängig voneinander über ihre Zeit in der DDR. Im Gespräch zu zweit reflektieren sie ihre Erlebnisse. Sie werden zur politischen Diskussion angehalten und erinnern einander gegenseitig.
Eberle hat getan, worauf er Lust hatte und ist dafür nie belangt worden. Er fügte sich ein, blieb dabei aber loyal zu seinen Kollegen und Freunden die anders dachten. Kaehler widersetzte sich dem System und hatte mit vielen Repressionen zu kämpfen-bis zur Ausreise in den Westen.

Halbe Wessis Halbe Wessis Halbe Wessis Halbe Wessis Halbe Wessis Halbe Wessis Halbe Wessis

Informationen

Format:
DVD
Produzent:
Anna Kokott
Drehbuch:
Anna Kokott
Kamera:
Milan Schnieder, Oliver Stroyny
Schnitt:
Anna Kokott
Schauspieler:
Friedhelm Eberle Jörg Kaehler
Teilen auf: