Slider würde eigentlich ein ganz normales Leben führen, wäre er nicht der Charakter eines Videogames. Sobald dieses gestartet wird, findet er sich in einer computergenerierten Welt wieder und verliert die völlige Kontrolle über seinen Körper. Von einem Spieler an der Konsole wird er durch eines der actionreichen Level gesteuert, in dem eine wichtige Mission erfüllt werden muss. Auch wenn Slider von Jess, dem Programm des Spiels, unterstützt wird, kann sie ihn nicht vor dem Kugelhagel feindlicher NPCs und anderen lebensgefährlichen Situationen schützen.

GAME GAME GAME GAME

Informationen

Format:
DVD
Produzent:
Lena Fischer, Friederike Weykamp
Drehbuch:
Jonas Baumann
Kamera:
David Kasperowski
Schnitt:
Robin Fischer
Musik:
Immanuel Beyreuther
Schauspieler:
Tobias Schmutzler, Carolin Schmidt, Sebastian Bös, Konstantin Srugies, Marian Joel Küsters, Michael Schneider
Teilen auf:
Gefördert durch:
Studentenwerk Oberfranken