Einer alten Tradition folgend übergeben die zoroastrischen Parsen ihre Körper nach ihrem Tode an die Geier. Die Priester der indischen Minderheit sorgen dafür, dass die Körper auf den `Türmen des Schweigens` platziert werden, Gemäuern die im Herzen Mumbais stehen.

Doch die Zahl der Geier ist alarmierend gesunken, sie sterben an der Medizin Diclofenac, die in der Viehzucht eingesetzt wird. Dieser Film gibt Einsicht in die Gemeinschaft der Parsen, die ebenfalls mit ihrer Zukunft kämpfen. Er zeigt die Bemühungen der Naturschutzgruppen, die versuchen, die Geier vor dem Aussterben zu bewahren.
Bestehend aus INterviews, Recherche, Animation sowie experimentellen Elementen erzählt der Film die Geschichte einer komplexen Situation, während er fragt, wie wir mit dem Verlust einer Person, einer Kultur, einer Art umgehen.

Requiem For A Bird Requiem For A Bird Requiem For A Bird Requiem For A Bird Requiem For A Bird Requiem For A Bird Requiem For A Bird

Informationen

Format:
HD
Produzent:
cylixe
Drehbuch:
cylixe
Kamera:
cylixe
Schnitt:
cylixe
Musik:
Arkenberg, Wallace
Teilen auf:
Gefördert durch:
indiegogo