„Nichts ist unendlich. Die Zeit verändert alles! Sie durchleuchtet jede Phase deines Lebens und lässt sie zu bestimmten Anlässen deutlich vor deinen Augen erscheinen.“ (Helmut Gerth)
„H.“ erzählt die Lebensgeschichte eines 80 jährigen Mannes. Helmut ist ein ernster Mensch. Viele Steine lagen auf seinem Lebensweg. Nachdem er als Jugendlicher aus seiner alten Heimat Pommern vertrieben wurde, ist er in Erfurt gelandet. Und dort ist er geblieben – 50 Jahre – bis heute.
Hat er in Erfurt eine Heimat gefunden? Was hat die Zeit mit ihm gemacht?
Durch seine bildhafte Erinnerung wird ein Stück Stadt-, ein Stück DDR- Geschichte erzählt.

H. ein Portrait – eine Stadt H. ein Portrait – eine Stadt H. ein Portrait – eine Stadt H. ein Portrait – eine Stadt

Informationen

Format:
DVD
Produzent:
Katrin Lindemann
Drehbuch:
Katrin Lindemann
Kamera:
Katrin Lindemann
Schnitt:
Katrin Lindemann
Schauspieler:
Helmut Gerth
Teilen auf: