Eine jede Arbeit eines Journalisten beginnt damit, dass er einen Stift zur Hand nimmt und seine Gedanken nieder schreibt. Somit ist ein Stift nicht nur ein wichtiges Arbeitsmittel eines jeden Journalisten, sondern auch einer der ersten Zeugen der journalistischen Arbeit. Ein leicht zu übersehendes und leicht zu vergessenes aber in erster Linie unverzichtbares Arbeitswerkzeug ohne das die Arbeit eines Journalisten wohl nicht möglich wäre. Der Bleistift ist Dreh- und Angelpunkt unseres Spots. Er ist der stumme Held, der in unserer Geschichte eine Stimme bekommt.

`Anstifter` – Spot für die Pressefreiheit

Informationen

Produzent:
Bauhaus-Universität Weimar
Drehbuch:
Nicolas Schönberger, Leon Brandt
Kamera:
Leon Brandt
Schnitt:
Nicolas Schönberger, Leon Brandt
Musik:
Julian Schönberger
Schauspieler:
Tino Ranacher, Carolin Otto
Teilen auf:
Aufgeführt bei:
Menschenrechtspreis Weimar
Gefördert durch:
Stadt Weimar