Der introvertierte, schüchterne Staubsaugervertreter Hans-Peter Koschinsky lebt sein eintöniges,
nicht gerade von Erfolg gekröntes Leben in seiner Plattenbauwohnung. Sein Lebensmittelpunkt ist
seine Mutter Gertrud, die sein Leben von der Ordnung in seinem Kleiderschrank bis hin zum
Abendessen dominiert. Als diese unerwartet aus dem Leben scheidet, ist es nun an Hans-Peter sein
Leben selbst in die Hand zu nehmen- wenn das nur so einfach wäre, denn auch nach ihrem Tod gibt
Gertrud Koschinsky keine Ruhe…

Koschinsky

Informationen

Format:
DVD
Produzent:
Anne-Katrin Kiewitt
Drehbuch:
Anne-Katrin Kiewitt
Kamera:
Raphael Köhler
Schnitt:
Anne-Katrin Kiewitt
Musik:
Martin Kohlstedt
Schauspieler:
MIt Benjamin Griebel als Hans-Peter Koschinsky und Sophie Pompe als Heide Langbein Die Stimmen am Telefon: Gitta Krohn (Mutter) , Oliver Joest (Polizei) auf den Bildern in der Wohnung: Renate Parish
Teilen auf:
Auszeichnungen:
-
Aufgeführt bei:
-
Gefördert durch:
-