Der Film von Sultan Ali Gulzari, Alina Cyranek, Robert Beske und Christian Schunke, eine Episode aus Sultans Leben. Bevor Sultan nach Deutschland kam, führte ihn sein Weg von seiner Heimat Pakistan in die Türkei. Dort zog er sich bei einem Arbeitsunfall in einer Kupfermine schwere AUgenverletzungen zu. Bis zur rettenden Transplantation seines rechten Auges musste er ein Jahr lang in Dunkelheit warten. Eine für ihn unheimlich bedrückende Zeit, in der er fast die Hoffnung und seinen Lebenswillen verlor. In Gedichten hielt er seine Verzweiflung fest. Eines dieser Gedichte bildet den Rahmen für den Film „In Darkness`. Sultans Worte, auf Persisch vorgetragen, tragen den Zuschauer durch atmosphärische Bilder.

Informationen

Format:
DCP, DVD
Produzent:
Filmverband Sachsen
Drehbuch:
Sultan Ali Gulzari
Kamera:
Robert Beske
Schnitt:
Alina Cyranek
Musik:
Alina Cyranek
Schauspieler:
Sultan Ali Gulzari
Teilen auf:
Auszeichnungen:
keine
Aufgeführt bei:
Premiere
Gefördert durch:
MDM, Integrative Maßnahme, So geht sächsisch