Die kleine Pappfigur Fredi erwacht zum Leben und beginnt sich selbst kennen zu lernen. Dabei beginnt für ihn eine Reise der Unerfahrenheit und der Enttäuschung, wie sie jeder von uns schonmal durchmachen muss. Doch auch Fredi wird erkennen, dass sich Geduld lohnt und jeder Tiefschlag irgendwann in einer neuen und schöneren Erfahrung mündet.

`Pappherz`ist eine Parabel für das Leben. Fredi wird `geboren`und erkundet seinen Körper. Er sucht Anschluss und hat hier und da Probleme (Farbe), lernt mit der Zeit sich erwachsen selbst zu reflektieren (Spiegel). Alles mündet in seiner ersten großen Liebe, die sich als Enttäuschung herausstellt (emotionslose Puppe). Doch jeder Topf findet seinen Deckel und Fredi stößt schließlich auch auf seine bessere Hälfte – wenn auch auf dem zweiten Blick.

Informationen

Format:
DVD
Produzent:
Stefan Hoppe
Drehbuch:
Stefan Hoppe
Kamera:
Stefan Hoppe
Schnitt:
Stefan Hoppe
Musik:
Jörg Falbe
Teilen auf:
Aufgeführt bei:
Stada Filmwettbewerb