In diesem Video sehen wir eine Frau, die einen Mann hypnotisiert, der hinter der Kamera sitzt.

Mein Interesse an der Hypnose gründete sich wegen meines Faibles für manipulative Situationen. So begab ich mich im Selbstversuch in die Hände und Worte von unterschiedlichen HypnotiseurInnen. Dabei stellte ich schnell fest, dass es sehr leicht ist, ei­ nen Menschen in Hypnose zu versetzen. So schrieb ich ein Skript für ein Video, das im hypno­tisierten Zustand gedreht werden sollte. Als mir klar wurde, dass die Hypnose ein zu einfaches Symbol ist, für eine unverhältnismäßig komplexere Manipulation im Zwischenmenschlichen, die ich damit thematisieren wollte, entschied ich, die Hypnose von einer Schauspielerin durchführen zu lassen. Alles was man braucht um einen Mensch in Hypnose zu versetzen, ist eine kontrollierte Stimme.

ML

Informationen

Format:
DVD
Produzent:
Felix Leffrank
Drehbuch:
Felix Leffrank
Kamera:
Felix Leffrank
Schnitt:
Felix Leffrank
Musik:
Felix Leffrank
Schauspieler:
Mira Helene Benser
Teilen auf:
Auszeichnungen:
-
Aufgeführt bei:
-
Gefördert durch:
-