Logline:
Zu viel Wind, die Elektronik versagt, das Flugzeug stürzt zu Boden. Der 84-jährige Pilot Horst Rummel bleibt unversehrt und begibt sich erneut an den Start. Er will fliegen …

Synopsis:
Was bewegt einen Menschen, der seiner eigenen Lebensuhr die letzten zwölf Stunden einstellt. Die Übertragung des “letzten Dutzens” finden wir bei unserem Protagonisten in seinen letzten zwölf Flugobjekten, die er als leidenschaftlicher Modellbauer selbst gefertigt hat. Wir teilen ein Stück seiner Lebenszeit auf dem Flugplatzgelände und leben gemeinsam mit ihm seinen Traum vom Fliegen.

In unserem Film wollen wir in eine Welt aufsteigen die Himmel und Erde so nah zueinander holt, die die Landung auf sicherem Boden oftmals wichtiger erscheinen lässt, als spektakuläre Manöver in der Luft und die einen Menschen zeigt, der seine Freiheit gefunden hat, ohne in den Wolken zu schweben.

Das letzte Dutzend Das letzte Dutzend

Informationen

Format:
Blu-Ray HD
Produzent:
Ray Peter Maletzki, Stephan Helmut Beier
Drehbuch:
Ray Peter Maletzki, Stephan Helmut Beier
Kamera:
Ray Peter Maletzki
Schnitt:
Stephan Helmut Beier, Ray Peter Maletzki
Teilen auf:
Gefördert durch:
Masterclass werkleitz