Ferdinand will „bloß einkaufen“. Aber mit jedem seiner Schnäppchen wachsen seine Füße. „Klarer Fall von … ökologischem Fußabdruck“ diagnostiziert ihm sein Arzt. Die Behandlung wird schmerzhaft oder aber Ferdinand beginnt endlich Ressourcen zu teilen.

Auf großem Fuß Auf großem Fuß Auf großem Fuß

Informationen

Format:
mp4/ DCP
Produzent:
Ravir film GbR & Sukuma Award
Drehbuch:
Sukuma Award, Thomas Frick
Kamera:
Ravir film GbR (Dresden)
Schnitt:
Ravir film GbR (Dresden)
Musik:
Paisley: More Time
Schauspieler:
Felix Voigt (Ferdinand) , Michael-Paul Milow ( Arzt)
Aufgeführt bei:
Filmnächte am Elbufer 2017
Gefördert durch:
Gefördert wird das Projekt von Engagement Global im Auftrag des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung und durch die Landeshauptstadt Dresden, Amt für Kultur und Denkmalschutz, durch den Kulturraum Stadt Chemnitz sowie mit Mitteln des evangelischen Kirchlichen Entwicklungsdienstes und der Stiftung Nord-Süd-Brücken, des Katholischen Fonds und der SLM. Das Projekt wird zudem freundlich unterstützt durch die Stadtentwässerung Dresden. Die Umweltdruckerei ist Sponsor der Vereinsarbeit.